...wie oft sagt man das schon? obwohl eigentlich (fast jeder Tag ein Glückstag ist). Heute war eigentlich nicht mein Glückstag, zumindest nicht bewusst sondern der eines jungen Mädchens das aus der Türkei oder einem anderen (fernen Land) kommt.
Ich fange mal bei Samstag an: Klar morgens einkaufen und da das Wetter soooo herrlich war haben wir im Garten zu mittag gegessen, dann bin ich in Mia's Kindergarten gefahren und habe beim Flohmarkt mitgemacht (das war leider nicht mein Verkauf-Glückstag) leider habe ich die vollen Kisten wieder ins Auto gepackt und zurück in den Garten.
Zum GLÜCK habe ich am Freitag zufällig mit einer Freundin telefoniert und Ihr vom Kinderflomark erzält, sie hat mir vorgeschlagen meine Kisten gleich gepackt zu lassen und Ihr am Sonntag auf einem anderen Flomarkt Gesellschaft zu leisten.
Gesagt getan, wir haben uns dann heute morgen um 9:38 Uhr dem Flohmarkt getroffen und unseren Stand aufgebaut, ich bin ja schon seit einer ganzen Weile mit ausmisten beschäftigt, daher hatte ich noch einige Sachen von Marcus und mir dabei. Die Sneakers von Marcus wurden mir in der ersten Stunde alle aus den Händen gerissen und die Kindersachen habe ich auch ganz gut verkauft.
Dann kam das besagte junge Mädchen mit Ihrer Familie und hat sich durch meinen Kleiderberg gekämpft und einige Sachen gefunden, die Ihr Vater dann für sie gekauft hat. Beim gehen hat sie dann noch ein paar Schuhe gesehen die Ihr gefallen haben und ich habe sie noch auf ein schönes Tuch aufmerksam gemacht, Schuhe 3,00€ (Papa hat sie gekauft), dann habe ich gesagt , dass sie das Tuch noch für 1,00€ bekommt (Papa hat das dann auch gekauft), sie war sooooo glpcklich und hat gesagt: ''Heute ist mein Glückstag'', das kam so von Herzen und hat auch mich so sehr gefreut, das heute auch mein Glückstag ist.
Mia ist gesund, Marcus ist gesund, ich habe den ganzen Tag mit meiner Freundin gequatscht und Kaffe getrunken und zum Schluss sind wir doch mit wesentlich weniger Tüten nachhause gefahren...
Sonntag, 29. April 2012
Samstag, 21. April 2012
Richtfest 18. April 20120
Ich möchte jetzt nicht sagen nach langem hin und her (doch irgendwie schon) - aber am Mittwoch war es endlich so weit! in Sachen Haus gab es was zu feiern! Unser Richtfest - gemeinsam mit unseren zukünftigen Nachbarn, Familie und Freunden.
Für die Kinder ist die Baustelle sowieso der schönste Spielplatz - aber richtig schön wird es erst wenn alles fertig ist. Einen kleinen Vorgeschmack haben wir ja jetzt bekommen, unsere Nachbarn sind Wunderbar und die Kinder können in unserer kleinen Privatstraße schön spielen.
P.S. Den Richtkranz habe ich zusammen mit Mia im Garten gemacht, ein wenig von unserer Hecke musste dran glauben und ein Hola-Hoop-Reifen.
Hochzeit 14. April 2012
Am 14. April haben meine liebe Freundin, Arbeitskollegin und ehemalig Studienkollegin Kathrin und Ihr Ex-Verlobter Timm geheiratet. Mia war schon seid Tagen total aufgeregt (sie mag Hochzeiten sehr gerne, was auch daran liegt, dass sie dann immer Tüllröcke trägt) und am Wochenende war es dann edlich soweit. Der Gottesdienst war schön und die Feier danach, mit leckerem Essen und kleinen Spielen haben das ganze zu einem wirlich schönen Tag gemacht!
Rückblick: Ostern
Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Osterfest! bei uns war es bezaubernd - die Kinder waren einfach Glücklich über die schönen Eier und kleinen Geschenke die sie im Garten gefunden haben. Das Wetter war Ostersonntag wunderschön, das Essen lecker und alle gesund und glücklich!
Schokomuffins und Ostern gehören einfach zusammen, Mia liebt Zuckerperel und diese dürfen hier auch nicht fehlen. Die *Cupcake Toppers* (ja so heissen diese Dinger) habe ich mit Aufklebern, aus einer nennen wir es *Frauenzeitschrift* gebastelt, Zahnstocher dran - mit Tesa fixieren - fertig.
...hier die Osterfamilie.
Osterdeko in der Gartenhütte, ja es ist genauso schön dekoriert wie Zuhause, der Garten ist das Heim im Grünen.
Es gab nicht nur Kuchen, sondern leckeres vom Grill, sowie Salat, Grüne Sauce, Schnittlauch-Ei-Sauce (mein neuer Liebling), Brot und Dips :-)
Hefeosterhasen
Eierlikörmuffins, zum Glück noch nichts für die Kinder, denn davon kann man nicht genug bekommen und auch wir Erwachsenen wollen mal nicht teilen.
Abonnieren
Posts (Atom)