mimis-cakes

Regenbogenkuchen



....ganz einfach, Tortenboden halbieren mt einem Glas einen Halbkreis ausstechen und dann nach belieben mit Obst belegen.


Cookies im Glas mit Rezept




Zutaten:

150g Mehl
1TL backpulver
1TL Natron
1/2TL Salz
120g Haferflocken
85g Schokolonsen
85g gehackte Zartbitterschokolade
60g brauner Zucker
60g weißer Zucker

und wenn man mag
40-60g gehackte Nüsse

alle trockenen Zutaten in eine Schüssel geben mit 115g geschmolzener Butter und einem verquirltem Ei mischen und in ca. 3-4cm große Kugeln formen, ca. 10 min bei 170°C backen.



Dank meiner lieben Freundin sind wir immer mit sehr leckerem Kuchen versorgt. Außerdem habe ich gelernt, dass man sich beim Backen immer genau an das Rezept halten sollte. Natrürlich kann man im Rahmen etwas experimentieren oder mal eine Zutat ersetzen aber man ist wohl nicht so frei wie beim Kochen. Richtig lecker z.B. wenn man beim Eierlikörkuchen den Eierlikör durch Bailey's ersetzt :-)


Cake Posps: wirklich lecker....mmmm und macht riesigen Spaß herzustellen. 



Apfelkuchen zu Ostern
Mein Geburtstagskuchen - natürlich Schokikuchen

Mia's Geburtstagskuchen, auch Schoki und wenn man sich genau an das Rezept hält - formidable.


Sonntags gibts Waffeln, hier das Rezept:
250g Butter
125g Zucker
6 Eier
500g Mehl
0,5L Milch

Butter, Zucker und Eier nacheinander verrühren, danach das Mehl sowie in Schlucken die Milch dazugeben, das Waffeleisen während dessen schon mal vorheizen.... reicht für ca. 20 Waffeln - diese schmecken auch am nächsten Tag noch lecker und eigen sich auch als Snack für den Kindergarten, Spielplatz, Büro... und und und.
Dazu passt: Sahne mit Ananas, Erdberren, Zimt-Zucker....

Und Montags Pancakes, denn Montags ist Schwimmen und so ein kleiner Kinderbauch hat komischerweise immer Hunger. Die Pancakes lassen sich gut auch einen Abend vorher vorbereiten und sind gut zu transportieren, außerdem kann man sie auch einfieren und bei Bedarf auftauen.

150g Mehl
150g Joghurt
150ml Milch
2 EL Zucker
1 Pk Vanillezucker
1 Pk Backpulver
3 Eier
1 Prise Salz

Joghurt und Milch mit dem Schneebesen vermischen, dann Eier, Zucker und Salz hinzugeben. Zum Schluss das Mehl mit dem Backpulver dazugeben und zu einer *fluffigen Masse* verrühren. Portionsweise in der Pfanne bei mittlerer Hitze *goldbraun* backen - Tipp von meiner Mama, wenn der Pfannkuchen Bläschen wirft kann man Ihn wenden.


Blitzschnelle Geburtstagsmuffins:

1 Päckchen fertige kleine Muffins
1 Portion Zartbittekuvertüre
Smarties
bunte Perlen
Schmetterlinge
etc.


Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Muffins nacheinander mit dem Kopf eintauchen, die Schokolade sollte sich kurz etwas festigen, dann rutscht die Deko nicht gleich wieder runter. Schön verpacken - fertig!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen